RHEINLAND-PITCH FINALE

Zusätzlich zum regulären Rheinland-Pitch findet halbjährlich das  Rheinland-Pitch Finale statt. Bei dem Finale pitchen jeweils die besten drei Teilnehmer aus den letzten sechs Monaten Rheinland-Pitch sowie ein Startup als Wildcard-Gewinner, welches via Social Media gewählt wird. Bei unseren Rheinland-Pitch Finale entscheidet neben dem Publikum eine Expertenjury über die Platzierungen. Für dieses einmalige Event schließen sich die wichtigsten Entscheider der Region aus Politik, Wirtschaft und Startup-Szene zusammen, um den Rheinland-Pitch auf eine neue Ebene zu heben.
Jedes Team, das bereits einmal bei einem Rheinland-Pitch präsentiert hat, kann sich für das Finale bewerben. Die Wildcard kann jedoch auch an Startups vergeben werden, die noch nie an einem Rheinland-Pitch teilgenommen haben. Im Sommer 2017 füllten mehr als 1000 Zuschauer die Station Airport am Düsseldorfer Flughafen und wählten gemeinsam mit der hochkarätigen Jury das Gewinner Team MySchleppApp.

An dieser Stelle wollen wir uns auch noch einmal herzlich bei den anderen Teams, der Jury, den Partnern sowie den Sponsoren bedanken, ohne die unser Sommer-Finale 2017 nicht möglich gewesen wäre!

Das nächste Finale findet im November in Köln statt. Genauere Informationen dazu folgen.